Der Klettersteig „Stuller Wasserfall“ ist ein Aufstieg im mittleren Schwierigkeitsgrad mit einer sehr anspruchsvollen Variante im Mittelteil, die auch umgangen werden kann.

Der steile und exponierte Aufstieg verläuft in einer atemberaubenden Umgebung in direkter Nähe des tosenden Wasserfalls. 342 Meter beträgt die Gesamthöhe des aus zwei Kaskaden bestehenden Stuller Wasserfalls, dem dritthöchsten Europas.

Nach ungefähr zwei Dritteln des Weges besteht die Möglichkeit, den Aufstieg abzubrechen und über einen Fußweg entweder nach Stuls auf- oder nach Moos abzusteigen. Der letzte Abschnitt des Klettersteiges kann auch als eigenständige Tour von Stuls aus mit Zustieg über besagten Fußweg begangen werden.

Vom großen Parkplatz in Moos geht man kurz Richtung Bushaltestelle und folgt dem Weg zur Pfarrkirche. Wenige Meter nach der Pfarrkirche biegt man links auf den Passerschluchtenweg ab und wandert über diesen ca. 20 Minuten Richtung St. Leonhard.

Bei der Brücke über die Passer geht man geradeaus weiter und steigt zur Hauptstraße auf. Man trifft dort auf eine Steinschlaggalerie, die erstiegen wird. Durch einen kurzen Tunnel erreicht man den Steig, der zum Einstieg des Klettersteiges führt. Der Zustieg zum Klettersteig ist ab der Bushaltestelle in Moos beschildert.

Vom Ausstieg des Klettersteiges führt der Weg Nr. 10a zurück nach Moos.
Weitere Möglichkeit: Rückfahrt mit dem Linienbus.